Wir über uns

Hilfe, die von Herzen kommt


Als kirchliche Sozialstation liegen uns die Bedürftigen besonders am Herzen. Wir glauben, dass jeder Mensch von Gott geliebt wird und einzigartig ist. Diese Liebe wollen wir weitergeben und unseren Mitmenschen, die Hilfe bedürfen, beistehen und ein Leben in Würde ermöglichen – wie Christus es uns vorgelebt und aufgetragen hat. Wir wollen liebevoll und aufmerksam für die uns anvertrauten Menschen sorgen – auch und besonders in der Abschiedszeit vom Leben.

Unsere Ansprechpartner:

Geschäftsleitung/Vorständin
Eveline Mießmer
E-Mail: eveline.miessmer@sst-teningen.de
Tel. 07641 / 962 698 21
a-muellerPflegedienstleiterin/Vorständin
Angela Müller
E-Mail: mueller@sst-teningen.de
Tel. 07641 / 962 698 20
Text?Aufsichtsratsvorsitzender
Dieter Sprich
Text?Leiterin der Betreuungsgruppe für Demenzkranke “Memory Gruppe”
Elke Ampßler-Nwaka

Unsere Kooperationspartner

Schule für Gesundheits- und Krankenpflege im Landkreis Emmendingen
Emmendingen
http://www.pflegeschule-em.de/

PiA – Pflege im Anschluss
Pflegeüberleitung
http://www.pia-sozialstationen.de

DRK Emmendingen
Hausnotruf, Essen auf Rädern
www.drk-emmendingen.de